BVBB Bürgerverein Berlin Brandenburg e.V.

BVBB-Pressemitteilung vom 16.12.2011

Landesregierung Brandenburg macht Schallschutzforderungen der Kirchen verächtlich

"Es reicht!"  erklärt die Vorsitzende des BVBB, Astrid Bothe, zu der Weigerung der rot-roten Landesregierung, den Kirchen ausreichenden Schutz vor Fluglärm zu gewähren.
Der verantwortliche Ministerpräsident Platzeck (SPD) muss sich fragen lassen, wie kirchenfeindlich er ist, wenn er die Kirchen zwingt, zum Schutze von Beerdigungen und kirchlichen Maßnahmen sowie Gebäudeeinrichtungen, das Bundesverwaltungsgericht anzurufen, um die Rechte der freien Religionsausübung sicherzustellen!

Es ist schon schäbig genug, wenn wegen Unwilligkeit und Unfähigkeit der Flughafengesellschaft (FBS) Zehntausende keinen Fluglärmschutz am Tage und in der Nacht haben, weil die Lärmschutzmaßnahmen nicht umgesetzt sind.

Nun sollen gläubige Christen und Angehörige, die Tote zu Grabe tragen, auch noch unbegrenzt Opfer des Fluglärms werden.

Damit ist klar: nicht nur der Flughafenstandort ist, wie Stolpe feststellte, unmenschlich, sondern auch sein Nachfolger im Amt und alle Abgeordneten, die das Verhalten von Platzeck durch ihr Schweigen unterstützen.



Kristian-Peter Stange

BVBB-Pressesprecher

030-65942439

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.