BVBB-Presseinfo vom 03.02.2012

BVBB: Die klammheimliche Umwidmung von Sperenberg ist Gewalt an den Betroffenen von Schönefeld

Mit einer klammheimlichen Umwidmung des ehemaligen  Militärflughafens in Sperenberg will die rot-rote Landesregierung Tatsachen schaffen, die eine künftige Nutzung des Flughafens für den Luftverkehr unmöglich machen. Damit ist verbunden, dass die 3. und 4. Start- und Landebahn des  BER entgegen allen Beteuerungen Platzecks und Beschlüssen der SPD nur in Schönefeld gebaut werden können.

Dieser erneute Versuch der Platzeckregierung die betroffenen Bürger mit Schurkereien hinters Licht zu führen, muss als Fortsetzungen der gegen die betroffenen Menschen gerichteten Gewalten gewertet werden.

Platzeck muss sich darüber im Klaren sein, dass jetzt jegliches  Maß des Erträglichen überschritten ist und dass Gewalt immer Gegengewalt produziert! Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Brandenburg verfügt über zahlreiche brache Flächen,  die für Energie- und Solarparks genutzt werden könnten, so dass man nie gezwungen ist auf einen idealen Flughafenstandort zu verzichten, es sei denn, man will ihn auf alle Zeiten als Alternative oder Ausbaureserve kaputt machen.

Der BVBB wertet dieses gewohnt schuftige  Vorgehen der Platzeck-Regierung, als Anerkennung der Gefahr, die von der Schlüssigkeit und Machbarkeit seines Konzeptes  "Zentralflughafen für Deutschland - Die Alternative für „Berlin Brandenburg International“ BBI– BER" ausgeht. Dieses Konzept zeigt  eine sinnvolle Nachnutzung der in Schönefeld verbauten Milliarden und die Errichtung eines  deutschen Zentralflughafens durch private Investoren, der seinem Namen gerecht wird,  am verträglichen Standort in Sperenberg  auf.

Wieder einmal beweist Platzeck, dass ihm die anvertrauten Menschen, ihre Gesundheit und die Zukunft der Kinder, das Grundgesetz und die Regeln von Moral und Anstand völlig gleichgültig sind, wenn es um die Durchsetzung von wirtschaftlichen Interessen geht.

Kristian-Peter Stange
BVBB-Pressesprecher
030-65942437

PS: Morgen, 4.2.2012, findet in Schönefeld, Terminal A, um 12.00 Uhr eine Inhouse-Demo statt - zur selben Zeit wie in Frankfurt, München, Düsseldorf, Leipzig.

Am 25.02.2012 wird  die nächste Großdemo der BER-Betroffenen unter dem Motto „Der Gesundheit zuliebe –Neuplanung sofort" diesmal am Ku'damm starten.