BBB TV


Flughafensystem statt Singlestandort: Lösungen für die Probleme des BER

Das Fluglärmgesetz schützt den Fluglärm, nicht die Menschen. Kommunen und Bundestagsabgeordnete fordern Änderungen.

Gibt es endlich den weltbesten Schallschutz am BER?

Bericht über eine 16 jährige Vertrauenskrise

Vergiftet uns der Luftverkehr mit Ultrafeinstaub? Wer sich die Segnungen von Fraport anschaut, kann ermessen, wie es am BER einmal sein wird


5 Jahre Nachtflugverbot: Versprochen gebrochen. Mit einer Großbildprojektion am Brandenburger Landtag haben die Bürger den Abgeordneten heimgeleuchtet. Man kann einen Flughafen nicht in Schönefeld bauen und ihn dann betreiben, als läge er in Sperenberg. Wir werben für die Initiative "Wir entscheiden mit". Diese Kampagne wirbt für eine Volksinitiative für mehr Demokratie in Brandenburg. Es fehlen nur noch 5.000 Unterschriften. Bis zum 6. April können Sie noch dafür unterschreiben. Unterschriftenlisten gibt es unter anderem über www.wir-entscheiden-mit.de